Konzert: „Kinderkonzert“ (03.05.2012)

veranda-2012-036Am 03.05.2012 veranstaltete das Akkordeon-Orchester der Stadt Leer e.V. ein Konzert frei nach dem Motto: Von Kindern für Kinder! Dabei wurden sowohl die Melodika als auch das Akkordeon mit eingebunden, ja sogar ein Keyboard war dabei!

Den Anfang machten fünf Vorschulkinder mit der Melodika, die erst seit September letzten Jahres spielen und schon hervorragende Fortschritte gemacht haben. Zunächst spielten alle gemeinsam und anschließend sogar jeder ein Solo.

Danach traten die vier fortgeschrittenen Spielerinnen und Spieler auf, welche bereits ein Jahr mehr Erfahrung haben und begeisterten durch ihr zweistimmiges Spiel.

Anschließend war es Zeit für drei Junior-Akkordeonspieler, die einen Junior-Profi zur Unterstützung an ihrer Seite hatten. Als Höhepunkt präsentierten alle Kinder gemeinsam mit ihren Instrumenten und Stimmen das Lied „Alle meine Entchen“, was durch eine Klanggeschichte noch verfeinert wurde.

Weitere Bilder zum Konzert gibt es hier (Bitte klicken).

PS: Auch ein gebrochener Arm hält einen wahren Akkordeonspieler übrigens nicht vom Auftritt ab: Obwohl der linke Arm gebrochen ist, hat Imke, die Akkordeonspielerin, einfach aufs Keyboard umdisponiert und die Truppe super unterstützt!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert